unsere Sponsoren

Niehle-Kramer.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

Völlig verdienter Sieg bei der SG Lützen / Rot - Weiß Weißenfels II. !

SG Lützen / Rot Weiß Weißenfels II. vs. SV Burgwerben 1906 1:4 (0:1)
 

Auch im zweiten Spiel, in der Kreisoberliga, gelang den Burgwerbenern ein Sieg. Es ging also so weiter wie in der letzten Saison, die Siegesserie riss nicht ab. Das neu gegründete Team der Spielgemeinschaft konnte man spielerisch nicht einschätzen, also Neuland für das Grün - Weiße Team. Trainer "Basti" Thiele mußte sein Team auf einigen Positionen umstellen, da Ihm einige Spieler nicht zur Verfügung standen. Die Abwehr bekam ein neues Gesicht, denn T. Schwabe und C. Czernik als Innenverdeitiger gab es so noch nicht. Ein Glücksgriff des Trainers. Die Abwehr gab sich kaum eine Blöße und ermöglichte den Gastgebern so gut wie keine Chance. Neu auch, das man aus der Abwehr heraus versuchte die Mitspieler zu dirigieren, dies gab es bisher bei den Burgwerbenern nicht, ist aber angebracht. Das Gästeteam war von Beginn an überlegen und hatte den weitaus größeren Spielanteil. Das bis zur Halbzeit nur ein Treffer fiel, lag an der mangelnden Chancenverwertung der Gäste. Den Treffer erzielte Bastian Schlag, dieser war hochverdient. Alleine Rico Bornschein mit seinen, sogenannten Hundertprozentigen, hätte die SG erschiessen können. Aber Ihm klebte das Pech am Fußballstiefel und er vergab jeweils knapp. Dem Spielverlauf nach musste man sich keine Sorgen ums Gästeteam machen, eine höhere Torausbeute sollte nur eine Frage der Zeit sein.

In der 48. Spielminute eine viel diskutierte Entscheidung von Schiedsricher Hans - Günther Töpel, als er den Burgwerbener Torwart Sebastian Burghardt die Rote Karte zeigte. Ob Burghardt bei seinem Foul außerhalb des Strafraums der letzte Mann war, sei dahin gestellt, Eine Tatsachenentscheidung des Schiris, diese sollte und muss man einfach akzeptieren. Die Abwehr mit Ersatztorwart Tim Schirmer, er kam für Abwehrspieler Stefan Rakow, hatte sich noch nicht sortiert und die Gäste kamen in der 50. Minute zum schmeichelhaften Ausgleich durch Marcel Richter. Anhand der wenigen Chancen der Gastgeber eine sehr gute Chancenauslastung. Nun wollte es das Thiele Team wissen.

Yves Herrmann (Neuzugang aus Roßbach) jagte einen Freistoß aus ca. 22 Metern an der Abwehrmauer vorbei, ins kurze Eck. Den Spielanteilen nach völlig verdient für die Gäste, auch wenn man mit einem Spieler weniger auskommen mußte. Der Torschützenkönig der Vorsaison Kaba Diakite machte mit seinen, vom Mittelfeld schön herausgespielten, Treffern auf sich aufmerksam und zeigte, dass immer mit Ihm zu rechnen ist. Die Gelb/Rote Karte für den SG Spieler Maik Steinbrück ( 76. Min.) war völlig überflüssig, man sollte Entscheidungen des Schiedsrichters akzeptieren und nicht diskutieren. Dies fällt manchmal schwer, ist aber unabänderlich !

Der Burgwerbener Sieg war insgesamt hochverdient, die Gastgeber müssen sich beim starken Torwart Marcel Klingler bedanken, er entschärfte noch einiges.

Auch wenn das Burgwerbener Team im Moment die Tabelle von oben betrachten kann, sollte man im näheren Umfeld des SV Burgwerben auf dem Teppich bleiben, die Saison hat gerade begonnen man wird nicht, wie im Vorjahr von Erfolg zu Erfolg eilen können. Das Team vom Burgwerbener Zeiselberg hat noch viel Luft nach oben, muss dies aber erst einmal auf dem Spielfeld umsetzen,  dann wird man sehen.

Der SV B 06 mit; S. Burkhardt, S. Rakow ab 48. Min. T. Schirmer, T. Schwabe, C. Czernik, S.Schmidt, Y.Herrmann, Sojzik ab 82. Min.M. Helber, B. Schlag, R. Bornschein ab 46. Min. D. Janetzke, K. Diakite

Besucher

Heute 1

Gestern 73

Woche 128

Monat 758

Insgesamt 293690

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla Template - by Joomlage.com