unsere Sponsoren

IBB.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

Dem Aufstieg ein Stück näher ?

SV Burgwerben 1906 vs. SG Naumburg 06 / NBC II. 3:0 ( 1:0 )

Das von vielen Fußballfans mit Spannung erwartete Spitzenspiel um den Aufstieg in die Kreisoberliga Burgenlandkreis lockte viele Fans ins Burgwerbener Sportzentrum. Es wurde am Ende ein klare Sieg für die Gastgeber, dies war so eigentlich nicht zu erwarten. Auch wenn Trainer Sebastian Thiele, von der Papierform her, nicht sein Wunschformation zur Verfügung hatte, die Jungs auf dem Platz lieferten ein gutes Spiel ab. Völlig untypisch für das eigentliche Spielsystem der Grün - Weißen hatte Thiele eine Taktik gewählt, die Gäste und Zuschauer überraschte. Man wollte aus einer leichten Abwartestellung mit schnellen Kontern in die Lücken der Naumburger stoßen. Diese Taktik ging voll auf, die Gäste kamen kaum zu Chancen, die Gastgeber waren kreuzgefährlich mit ihren schnellen Gegenstößen. Nicht umsonst sagt man mit einer sicheren Abwehr gewinnt man Meisterschaften, die Abwehr der Burgwerbener war wieder das Prunkstück des Burgwerbener Spiel`s, es wurde kaum eine Gelegenheit für die Naumburger zugelassen. Was dennoch vor`s Tor kam, entschärfte der fehlerfreie Daniel von Nessen im Burgwerbener Tor. Es dauerte dennoch bis zur 31. Minute ehe A. Oikonomou der erste Treffer gelang. Aufgrund der Spielanteile mußte man eigentlich nicht um die Gastgeber fürchten, bereits in Spielminute 54 erzielte "Basti" Schlag mit seinem Treffer zum 2:0 die Vorentscheidung. Immer wieder tauchten die schnellen Spieler der Gastgeber vor dem Naumburger Tor auf, der Gästetorwart konnte jedoch ärgeres verhindern beziehungsweise der Ball ging knapp neben das Tor. Rico Bornschein erzielte in der 83. Minute noch das 3:0 in einem Spiel, welches die Gastgeber völlig verdient für sich entschieden haben. Insgesamt war es ein faires Spiel mit dem das Schiedsrichterkollektiv, Pfannschmidt, Brunn und Pätzold keinerlei Probleme hatten und dies sicher über die Bühne brachten. Nun ist vielleicht eine kleine Vorentscheidug im Kampf um den Aufstieg gefallen. Die Mannschft aus Burgwerben muss sich aber bewusst sein, 5 Punkte und ein super Torverhältnis sind zwar ein kleines Polster aber es stehen auch noch einige Spiele an. Niemals die kommenden Gegner unterschätzen sollte die Devise der Burgwerbener Jungs sein. Vielleicht gelingt es sogar die Serie ohne Niederlage zu beenden.

Der SV B mit: D. v. Nessen, M. Höbelt, A. Oikonomou, C. Beyer, S. Rakow, P. Kofidis, R. Riedel, T. Schwabe, K. Tsianakas, B. Schlag, R. Bornschein, J. Steinat und D. Schellknecht

Besucher

Heute 3

Gestern 26

Woche 168

Monat 553

Insgesamt 293485

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla Template - by Joomlage.com