unsere Sponsoren

Look.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

Mit einem Bein in der Kreisoberliga !

SG Fortuna Leißling vs. SV Burgwerben 1906 0:3 ( 0:0 )

Diese Spiel hatte für beide Teams große Bedeutung. Die Gastgeber benötigen die Punkte gegen den drohenden Abstieg in die Kreisklasse, wärend die Gäste einen großen Schritt Richtung Kreisoberliga machen wollten. Es war also Brisanz in dieser Begegegnung, man schenkte sich nichts. Das Team von den Klosterwiesen hatte eine sehr defensive Taktik ausgewählt und wollte so den Angriffsdruck der Gäste eindämmen. Man nahm die starken Angriffsspieler vom Burgwerbener Zeiselberg in enge Deckung und versuchte so den Angriffsdruck der Gäste zu mindern. Dies gelang den Gastgebern mit den erfahrenen Spielern Mathias Knabe und Ronny Hecht, ehemals 1. FC Weißenfels, zumindest in Halbzeit Eins. Die herausgespielten Chancen für die Gäste gelangten nicht ins Leißlinger Gehäuse, aber auch die Leißlinger hatten kaum eine nennenswerte Chance. Zu sicher agierte die Abwehr des SV Burgwerben  06.

In Halbzeit Zwei bewies Trainer Sebastian Thiele wieder sein taktisches Geschick. Er stellte sein Team etwas um und brachte drei neue Spieler. Es kann auch an der schwindenten Kraft der Gastgeber gelegen haben, den Zeiselbergern merkte man keinen Kraftverlust an. Nun fielen auch die Tore für die Gäste, diesmal durch gestandene Abwehrspieler. Das Leißlinger Tor trafen Alexis Oikonomou ( 67. Min. ) und Christian Beyer in der 72. und 82. Spielminute. Eigentlich hatten die Gastgeber trotz großen Kampfgeistes nicht wirklich eine Chance dieses Spiel für sich zu entscheiden, die Übermacht der Burgwerbener war zu groß. Nun bleibt den Gastgebern nur noch viel Erfolg im Abstiegskampf zu wünschen, die Burgwerbener können den Aufstiegsschampus kaltstellen. Das Burgwerbener Team benötigt aus den nun folgenden zwei Heimspielen gegen Mertendorf / Molau und Löbitz noch einen Sieg und man spielt in der neuen Saison wieder in der Kreisoberliga Burgenlandkreis. Trotz der Brisanz die dieses Spiel hatte, war es sehr fair, Schiedsrichter Matthias Werner hatte keinerlie Probleme. Die Mannschaft von "Basti" Thiele hat sich die Erfolge in diesem Spieljahr hart erarbeitet, hat die Vorgaben des Trainer`s teilweise gut umgesetzt. Im Laufe der Saison hat das Team die Spielphilosophie von Thiele auf dem Rasen umgesetzt und so die Erfolge einfahren können, denn immer noch mussten die Grün - Weißen keine Niederlage einstecken.

Der SV Burgwerben mit; D. v. Nessen, S. Rakow, A. Oikonomou, C. Beyer, A. Tänzler, P. Kofidis, T. Schwabe, A.Riedel, S. Schmidt, K. Diakite, B. Schlag, S. Kurze, M. Höbelt u. K. Tschianakos
 

Besucher

Heute 31

Gestern 30

Woche 85

Monat 715

Insgesamt 293647

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla Template - by Joomlage.com