unsere Sponsoren

Weras.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

Im Spiel der Tabellennachbarn siegreich !

SV Burgwerben 1906 vs. FC ZWK Nebra 3:1 (1:1)

Eine neue Errungenschaft beim SV Burgwerben 1906. Das Sportzentrum verfügt über ein Anzeigetafel für die erzielten Treffer, ein Dankeschön an den Ortschaftsrat Burgwerben. Das Spiel der beiden Tabellennachbarn gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen, beide Abwehrreihen verhinderten Treffer der gegnerischen Angriffsreihen. Der Führungstreffer für die Gäste durch L. Poweleit in der 20. Minute darf eigentlich fallen, hier stand der ansonsten sichere Towart der Gastgeber zu weit vor seinem Tor und wurde überspielt. Die Gastgeber steckten trotz des kuriosen Treffers nicht auf und drangen auf den Ausgleich. Mit Hilfe von Ch. Schmidt fiel dieser Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit einem Selbstor der Nebraer.

Mit Beginn der Zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber immer mehr das Geschehen, was sich auch auszahlen sollte.Mit denen aus den Krankenlager zurückgekehrten B. Schlag und T. Schwabe wurde doch merklich mehr Druck aufgebaut, als diese eingewechselt wurden. Kaba Diakite erzielte in der 57. Min. den Führungstreffer, er wurde vom Burgwerbener Mittelfeld schön freigespielt. Ähnlich verhielt es sich mit dem 3:1 durch A. Saager (74. Min.) auch eine schöne Aktion der Mittelfeldspieler der Gastgeber. Letztlich völlig verdient blieben die Punkte in Burgwerben, da das faire Spiel in welchen Schiedsrichter Maximilian Hebestreit keinerlei Probleme hatte, gemessen an den Spielanteilen auf Seiten der Gastgeber lag.

Es war wieder ein gelungenes Spiel der Schützlinge von Trainer Sebastian Thiele, dieses sollte Mut machen für die kommenden schwierigen Begegnungen. Das Team muss sich immer bewusst sein, dass man sich vor keinem Team in der Kreisoberliga verstecken braucht, es steckt genug Substanz in dieser Truppe.

Der SV Bmit: D. v. Nessen, C. Beyer, M. Höbelt, S. Schmidt, T. Fau, S. Rakow, Y. Herrmann, A. Tänzler ab 68. Min. A. Saager, D. Jenetzke ab 54. Min. B. Schlag, K. Diakite, D. Schellknecht ab 61. Min. T. Schwabe

Besucher

Heute 0

Gestern 31

Woche 31

Monat 552

Insgesamt 234677

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

SVB bei FaceBook

Joomla Template - by Joomlage.com