unsere Sponsoren

Marien-Apotheke.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

Erste Auswärtsniederlage !

SG Blau - Weiß Bad Kösen vs. SV Burgwerben 1906 2:1 (0:1)

So langsam ist das Team von Trainer Sebastian Thiele in der Kreisoberliga angekommen und die Gegner stellen sich immer besser auf das Burgwerbener Team ein. Mittlerweile kennen unsere Gegner die Stärken und Schwächen unserer Mannschaft. In den letzten beiden Spielen, welche man als Spitzenspiele bezeichnen muss, spielten unsere Männer zwar gut mit, konnten am Ende aber keine Punkte einfahren. Man sollte dies unter Erfahrung verbuchen, denn die Saison ist noch sehr lang. In Bad Kösen fehlten Thiele einige Spieler aber auch der Gastgeber hatte Aufstellungsprobleme. Die Gastgeber überliessen uns in Halbzeit Eins die Platzhoheit und die Elf vom Burgwerbener Zeiselberg hatte mehr Spielanteile. Nicht überraschend die Führung zum 1:0 durch M. Sojcik in der 40. Spielminute für unser Team. Es hätte zu diesem Zeitpunkt eine weitaus höhere Führung erzielt werden können. In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber umgestellt und spielten nun offensiver. Eigentlich war unsere Abwehr bisher immer ein Glanzstück, konnte jedoch den Ausgleichstreffer von K. Trömer in der 60. Minute nicht verhindern. Noch schlimmer erging es unseren Jungs in der 81. Minute als der eingewechselte "Oldie" Ricardo Alf sogar den Siegtreffer erzielen konnte. Auch dieser Treffer war völlig unnötig und sicherlich zu verhindern gewesen. Unser defensives Mittelfeld sowie unsere Abwehrspieler müssen den Aktionen des Gegners wirkungsvoller begegnen. Auch die ausgelassenen Chancen unserer Angreifer sollten und müssen in Zukunft zielstrebiger genutzt werden, denn man kann nicht immer nur von "Pech gehabt" reden.

Man sollte nun nicht mit unserem Team hadern, Niederlagen stellen sich immer mal wieder ein, deshalb muss sich das Team schnell wiederfinden. Im nun folgenden Pokalspiel in Grana wird unser Team sicherlich beweisen, dass man auch erfolgreich Fußball spielen kann. Der Einzug in die nächste Pokalrunde muss das Ziel unserer Jungs sein !

Der SV B mit: S. Burkhardt, C. Beyer, M. Höbelt ab 82. Min. S. Thiele, C. Czernik, T. Schwabe, S. Schmidt ab 66. D. Schellknecht, T. Fau, S. Rakow ab 72. Min. A. Tänzler, Y. Herrmann, K. Diakite u. M. Sojcik

Besucher

Heute 0

Gestern 24

Woche 43

Monat 491

Insgesamt 237778

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

SVB bei FaceBook

Login Form

Joomla Template - by Joomlage.com