unsere Sponsoren

Erl.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

2.Hauptrunde im Burgenlandpokal

Team verändert, dennoch souverän in die nächste Runde eingezogen !

SV 1893 Kretzschau vs. SV Burgwerben 1906 1:3 (0:1)

Für dieses Pokalspiel in der 2. Hauptrunde des Burgenlandpokals war die Burgwerbener Mannschaft gewarnt. Obwohl der Gastgeber Kretzschau eine Klasse tiefer spielt als die Elf vom Zeiselberg, hatten diese doch in der 1. Hauptrunde den Kreisoberligisten Profen geschlagen und somit aus dem Burgenlandpokal eliminiert.Das Burgwerbener Team will aber neben der Meisterschaft auch eine gute Rolle im Pokal spielen. Dem Trainer, wegen der Aufstellung Überheblichkeit anzulasten, wäre ein großer Fehler. In Kretzschau schickte Sebastian Thiele eine Mannschaft auf`s Feld, die man in der Konstellation noch nicht gesehen hatte. Neben dem Burgwerbener Torschützen vom Dienst; Kaba Diakite ließ er auch Tom Schwabe sowie einige andere etablierte Spieler pausieren. Thiele hat großes Vertrauen in seinen breit aufgestellten Kader, die eingesetzten Jungs  dankten es Ihm. Obwohl sich die Gastgeber mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln wehrten, mussten sie dennoch das 0:1 in der 19. Spielminute hinnehmen. Wieder einmal war es Bastian Schlag, der mit dem Treffer für Ruhe im Burgwerbener Team sorgte. Ob das Grün - Weiße Team nun schön spielte muss jeder Zuschauer für sich selbst entscheiden. Das Burgwerbener Team spielte auf alle Fälle erfolgreich. M. Sojzik erzielte in der 50. Minute das 0:2, dies war eine kleine Vorentscheidung.

Von der Sache her war das Spiel sehr fair, Schiedsrichter Wind leitete souverän. Auch die kleinen Eskapaden zwischen der 75. und 85. Spielminute unterband der Schiedsrichter, verteilte an beide Teams je zweimal den gelben Karton und alles beruhigte sich. Der Anschlusstreffer durch C. Scholz zum 1:2 sollte nichts für die Gastgeber nützen, denn den Deckel auf dieses Spiel machte Yves Herrmann , mit seinem sicher verwandelten Strafstoß zum 1:3. 86. Spielminute. Ein Spiel, in welchem man gesehen hat, dass das Burgwerbener Team durchaus Alternativen in seinem breiten Kader hat, dem Trainer stehen genügend Spieler zur Verfügung, welche er jeder Zeit ins Team bringen kann.

Der SV B mit: D. v. Nessen, M. Helber, M. Höbelt, C. Czernik, B. Schlag ab 81. Min. S. Rokow, T. Fau, Y. Herrmann ab 88. Min. S. Schmidt, P. Hassel, D. Janetzke ab 74. Min. A. Saager, M. Sojzik und D. Schellknecht

Besucher

Heute 14

Gestern 40

Woche 153

Monat 538

Insgesamt 293470

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla Template - by Joomlage.com