unsere Sponsoren

Niehle-Kramer.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

1.Sieg gegen Grün - Gelb Osterfeld !

SV Burgwerben 1906 vs. Grün - Gelb Osterfeld 2:1 (1:0)

Der SV Burgwerben 1906 betrachtet die Tabelle weiterhin von der Tabellenspitze, hatte man doch Osterfeld besiegt. Gegen diesen Gegner war man jahrelang unterlegen. Vor dem Spiel wurden die Sportfreunde Sebastian Thiele mit der Ehrennadel in Silber des Fußballverbandes Sachsen - Anhalt geehrt, Kaba Diakite erhielt die Torjägerkanone des KFV Burgenland für seine 27 erzielten Treffer in der Vorsaison in der Kreisliga Staffel 1. Der Präsident des KFV, Thomas Reichert, ehrte die Sportfreunde.

Die Gastgeber mussten auf drei ihrer Torhüter verzichten, so dass Torwarttrainer Sören Dost das Tor hütete. Dies erledigte er fehlerlos. Trainer "Basti" Thiele hatte seine Abwehr gegenüber der Vorwoche etwas umgestellt, Tom Schwabe rückte wieder auf seine Stammposition im Mittelfeld und Peer Hassel rückte neben Chris Czernik in die Innenabwehr. Die Abwehr stand sehr sicher, den Gästen gelang kein Treffer aus dem Spiel heraus. Die Elf vom Zeiselberg hatte zwar seine Schwierigkeiten mit der Spielweise der Gäste, überspielten dies aber. In der 38. Spielminute nagelte Chris Czernik einen Freistoß an die Torlatte der Gäste, Diakite kommte jedoch den Abpraller zur Führung verwandeln. Auch in der Zweiten Hälfte das gleiche Bild, die Gastgeber hatten die größeren Chancen, obwohl man nicht das gewohnte Spiel aufziehen konnte. Bastian Schlag gelang in Minute 54 das 2:0, dem Spielverlauf nach, völlig verdient. Die Vorentscheidung wäre wahrscheinlich ein zweiter Treffer von Schlag zum 3:0 gewesen, aber der Kopfballtreffer wurde vom Schiedsrichter Kruse zwar schon gegeben, der Linienrichter annulierte den Treffer jedoch, so dass es mit Abstoß weiterging. Was der Linienrichter gesehen haben wollte, bleibt sein Geheimnis. Das Zweite Geheimnis in diesem Spiel ist die Strafstoß Entscheidung vom Schiri in der 86. Minute. Bei einem normalen Zweikampf fiel ein Osterfelder Spieler spektakulär im Strafraum der Burgwerbener. Dies war alles nur kein Foul, dennoch den Strafstoß für die Gäste, Heyer verwandelte unhaltbar.

Auch wenn man bereits bessere Spiele der Gastgeber gesehen hat, der Sieg war gemäß den Chancen und Spielanteilen nach, hochverdient.

Der SV B mit: S. Dost, S. Schmidt, C. Czernik, P. Hassel, S. Rakow, T. Schwabe, T. Fau, Y. Herrmann, B. Schlag, K. Diakite, M. Sojzik, R. Bonschein u. D. Janetzke

Besucher

Heute 68

Gestern 30

Woche 122

Monat 752

Insgesamt 293684

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla Template - by Joomlage.com