unsere Sponsoren

Expert.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

Sieg auch im letzten Spiel, damit ungeschlagen durch die Saison !

Bad Bibra / Saubach vs. SV Burgwerben 06  0:4 ( 0:4 )

Auch wenn Trainer Sebastian Thiele nicht sein Bestaufgebot aufstellte, sollte zum Saisonabschluss noch einmal ein Sieg her, um die Serie ungeschlagen zu beenden. Dies gelang in Saubach überzeugend, denn bereits nach Halbzeit Eins waren die Messen für die Gastgeber gelesen. Die Abwehr, welche im Saisonverlauf nur Vierzehn Gegentreffer zuliess, stand wieder wie ein Bollwerk und liess den Gastgebern keinen Stich. Zwar versuchten die Gastgeber durch teilweise hartes Spiel den Angriffsschwung der Burgwerbener zu stoppen, aber dies gelang ihnen nicht. Schiedsrichter Martin Rauchbach leitete souverän und unterband dies mit Gelben Karten für die Gastgeber. Seine Törjägerqualitäten unterstrich Bastian Schlag. Er erzielte seine Treffer 21 und 22 in der 7. und 21. Spielminute zur 2:0 Führung für die Gäste. Aber damit nicht genug. Alexis Oikonomou wollte in seinem letzten Pflichtspiel für den SV Burgwerben 1906 auch noch einen Treffer erzielen, dieser gelang ihm in der 39. Minute. Der Abgang von Oikonomou ist ein herber Verlust für den Verein, aber private und berufliche Aufgaben haben nun einmal Vorrang. Er wird die Stadt Weißenfels verlassen. Für seinen unermüdlichen Einsatz für den SV B 06 wurde er von Verein und Mannschaft mit einem Erinnerungspokal geehrt. Das für den Verein aus Burgwerben auch noch der 100. Saisontreffer erzielt wurde, dafür sorgte Roberto "Dackel" Riedel in der 42. Spielminute.

In Halbzeit Zwei liessen es die Gäste geruhsamer angehen, dass Team hatte alle sich selbst gesteckten Ziele erreicht. Trainer Thiele wechselte sich für seinen Assistenten Tom Schwabe ein, Torwart Daniel von Nessen räumte das Tor für Sebastian Burkhardt und Peer Hassel kam für Alexis Oikonomou. Das Team spielte die Partie locker zu Ende, ohne sich groß zu mühen hielt man die Gastgeber in Schach. Auch dieses Spiel zeigte zu welchen Leistungen das Burgwerbener Team in der Lage ist, der souveräne Aufstieg in die Kreisoberliga Burgenlandkreis kommt nicht von ungefähr. Man muss wohl lange nachschlagen um heraus zu finden ob dies schon jemals einem Team gelungen ist, den sofortigen Wiederaufstieg, von Kreis - in Kreisoberliga, mit einer ungeschlagen Saison zu schaffen. Der SV Schwarz - Gelb Deuben hat zwar im vergangenem Jahr auch den sofortigen Wiederaufstieg geschafft, dies aber nur durch eine Sonderregelung des KFV, als Tabellenzweiter.

Eine souveräne Saison für die Grün - Weißen aus Burgwerben, nun können sich die Spieler am kommenden Sonnabend zum Sportfest noch einmal auf dem Spielfeld gegen die Handballer des WHV 91 beweisen, bevor man in die verdiente Sommerpause geht.

Der SV B mit ; D. v. Nessen u. S. Burkhardt im Tor, M. Höbelt, C. Beyer, A. Oikonomou, R. Riedel, R. Riedel, T. Schwabe, P. Kofidis, S. Kurze, M. Helber, S. Schlag, P. Hassel u. S. Thiele

Besucher

Heute 69

Gestern 30

Woche 123

Monat 753

Insgesamt 293685

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla Template - by Joomlage.com