unsere Sponsoren

Spode.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

Austiegspokal vom Staffelleiter, dann souveräner Sieg !

SV Burgwerben 1906 vs. VSG Löbitz 8:1 ( 2:1 )

Durch den Staffelleiter Spfrd. Geppert wurde das Team vom KFV Fußball Burgenlandkreis für den Aufstieg in die Kreisoberliga geehrt. Das Burgwerbener Team bedankte sich im letzten Heimspiel noch einmal bei seinen Fans. Man wollte ungeschlagen auf dem Zeiselberg bleiben und hat dies mit einer famosen Heimspielbilanz auch in die Tat umgesetzt. Mit einem hohen 8:1 Erfolg gelang dies sehr überzeugend. Immerhin kann das Team von Trainer Sebastian Thiele auf dem Zeiselberg auf 36 Punkte und 52:5 Tore, in 12 Spielen, verweisen. Man hatte sich nach dem feststehenden Aufstieg vorgenommen, entspannt ins Spiel zu gehen. War man zu entspannt, denn nach sieben Minuten stand es 0:1, aus Sicht der Burgwerbener. Jetzt wurde das Grün - Weiße Team hellwach, Kaba Diakite glich in der 10. Spielminute aus. Christian Beyer konnte in der 27. Minute das Spiel zum 2:1 drehen. Noch konnte das Gäste Team dem Druck des SV Burgwerben standhalten, was sich in Halbzeit Zwei ändern sollte.

Nun brannten die Gastgeber ein wahres Angriffsfeuerwerk ab. Da die Kräfte der Löbitzer merklich nachließen und auch noch einen Spieler mit einer Roten Karte ( mehrfach unfaires Spiel ) verloren, war es um die Gäste geschehen. R. Riedel und Bastian Schlag erhöhten in der 54. und 56. Minute auf 4:1. Schlag traf in der 75. Minute zum 5:1. Mittlerweile hatte sich der Trainer "Basti" Thiele selbst eingewechselt und verteilte die Bälle aus dem Mittelfeld heraus in seiner unnachahmlichen Art und Weise. So gelangen dem sehr druckvoll spielenden Roberto Riedel in der 83. und 85. Minute zwei weitere Treffer zum 8:1 Endstand. Das Team hatte immer im Hinterkopf, vielleicht doch noch die magische Grenze zum 100. Saisontor zu erreichen. Es fehlen nur noch vier Treffer, die müsste man im letzten Saisonspiel in Saubach erzielen. Ein großes Lob an Schiedsrichter Uwe Löber, er leitete sehr souverän und war bei seinen Entscheidungen konsequent. Jetzt können die Männer vom Zeiselberg die Saison erst einmal sacken lassen, es war für das Team eine mehr als eine erfolgreiche. Mit einem Sieg am Freitag, den 9. Juni um 18.30 Uhr, könnte man, bei nur zwei Unentschiedenen Begegnungen, ungeschlagen durch die Saison gehen. Dazu wünschen wir dem Team alles Gute, vielleicht gelingen ja doch noch vier Treffer.

Der SV B 06 mit; D. v. Nessen, C. Beyer, M. Höbelt, T. Schwabe, B. Schlag, S. Schmidt, R. Riedel, S. Rakow, Tänzler, K. Diakite, R. Bornschein, M. Helber, S. Thiele und P. Kofides

Besucher

Heute 10

Gestern 26

Woche 109

Monat 494

Insgesamt 293426

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla Template - by Joomlage.com