unsere Sponsoren

Weras.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

Zweites Remis in dieser Saison !

SV Grün - Weiß Langendorf vs. SV Burgwerben 1906  0:0

Zum Zweiten Remis, in dieser Saison,  kam unser Team  in Langendorf. Bevor es zum Spielbericht kommt, sollte man aber erst einmal etwas zu den Debatten der Fans vor dem Spiel sagen. Die Burgwerbener Fans wunderten sich, dass Trainer Thiele den anwesenden Bastian Schlag nicht von Beginn an brachte. "Basti" Schlag hatte in den vorangegangenen Spiele viele Treffer erzielt. Dazu gibt es eine eindeutige Begründung. Das Team hat vor der Saison klare Richtlinien festgelegt, an diese müssen sich alle Teammitglieder halten. Der Trainer handelt voll nach diesen Richtlinien und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf Rang und Namen einzelner Spieler. Er hat dazu die volle Rückendeckung der Abteilungsleitung. Team Interna muss die Mannschaft unter sich klären, diese gehören nicht in die Öffenlichkeit. Das das Team sehr erfolgreich spielt unterstreicht die festgelegten "Spielregeln". Unser Team war vor Langendorf gewarnt, hatten diese doch bereits Verfolger Naumburg, ein Remis abgetrotzt. Erwartungsgemäss standen die Gastgeber sehr tief und ermöglichten unserer Mannschaft kaum eine klare Gelegenheit. Es fehlte einfach der schnelle finale Pass auf unsere Angreifer, zumal man noch Kaba Diakite in enge Deckung nahm.

In der zweiten Halbzeit stellte Thiele das Team um, für S. Rakow kam A. Tänzler um noch mehr Druck auf die Gastgeber auszuüben. Dies sollte sich auszahlen, den die Grün - Weißen kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Nun spielte unser Team voll überlegen, kam aber dennoch kaum zu zwingenden Gelegenheiten. Wenn doch, vereitelten die Abwehrspieler oder der stark haltente  Robitsch im Langendorfer Tor, diese. Dem sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter Wolfgang Franke aus Lützen unterlief in der 75. Spielminute eine klare Fehlentscheidung. Ein von Julian Steinat erzielter Treffer wurde wegen Abseits aberkannt, er befand sich jedoch als er angespielt wurde, klar hinter dem Ball und seinem Mitspieler. Eine Fehlentscheidung, welche dem Schiri ohne Linienrichter passieren können. Eine zweifelhafte Entscheidung auch fünf Minuten später. Den Strafstoss, nach "Foul" an Bornschein, kann man muss man aber nicht geben. Aber auch den Folgenden Elfmeter konnten die Jungs vom Zeiselberg nicht zum Siegtreffer nutzen. Der in der Zwischenzeit eingewechselte Schlag hämmerte den Ball an die Latte, der Nachschuss von Bornschein ging über die Latte. Aufgrund des Zweiten Spielabschnittes und der Vielzahl von Chancen, hätten die Gäste sicherlich den Sieg verdient gehabt, können aber mit diesem einen Punkt sicherlich gut leben. Die Mannschft sollte sich keine großen Gedanken machen, man ist immerhin weiterhin ungeschlagen. Der Blick muss nach vorne gehen !

Der SV B 06 mit: D. v. Nessen, S. Rakow, A. Oikonomou, C. Beyer, S. Kurze, T. Schwabe, R. Riedel, S. Schmidt, J. Steinat, R. Bornschein, K. Diakite, A. Tänzler, B. Schlag u. A. Saager

Besucher

Heute 11

Gestern 40

Woche 150

Monat 535

Insgesamt 293467

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla Template - by Joomlage.com