unsere Sponsoren

Jirsak.jpg

Ausstatter

Abteilung Kegeln

Zwei Testspiele zum Abschluss der Vorbereitung !

LSV Rot - Weiß Reichardtswerben vs. SV Burgwerben 1906 2:5 (1:3)

SV Burgwerben 1906 vs. FSV 1990 Dennheritz 6:0 (3:0)

Eigentlich sollte es ein entspanntes Wochenende für die Mannschaften unseres Vereins werden, da beide Teams erst nächste Woche in die Rückrunde einsteigen. Man hatte geplant mit beiden Teams zu trainieren und wollte einige kleine Arbeiten auf dem Sportplatz verrichten. Es sollte anderst kommen. Kurzfristig spielte man am Samstag noch in Reichardtswerben, da deren Testspielgegner ( Nessa II ) kurzfristig abgesagt hatte. Beide Mannschaften trainierten dennoch am Vormittag auf den bestens präparierten Plätzen. Die Plätze waren gewalzt, großen Dank an den Abteilungsleiter Kurt Schumann welcher kurzfristig über einen Sponsor eine Walze organisierte. Unsere Jungs und freiwillige Helfer konnten somit den Tauwürmern Einhalt gebieten und beide Plätze in einen Top Zustand versetzen. Im Spiel in Reichardtswerben, dieses verlief sehr fair, zeigten die Thiele Schützlinge schon eine respektable Leistung und waren den Gastgebern in vielen Phasen des Spiel`s überlegen. Die Tore von K. Diakite in der 3. und 55. Min., P. Kofidis in der 18. und 40. Minute sowie B. Schlag in der 87. Minute legen dafür Zeugnis ab. Die Treffer für die Gastgeber erzielten T. Günther u. F. Ackermann in der 38. und 72. Spielminute. Dies war Spiel Eins am Wochenende, denn bereits Einundzwanzig Stunden später wurden die Jungs wieder auf den Plan gerufen. Mit dem FSV 1990 Denheritz, ein Kreisliga Team aus Sachsen, spielte man am Sonntag Vormittag. Trainer "Basti" Thiele hatte in diesem Spiel seine komplette Abwehr zur Stelle, somit hatte "Aushilfstorwart" David Schellknecht einen geruhsamen Vormittag. Die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte, unsere Jungs erspielten sich zahlreiche Torgelegenheiten. Die Chancenverwertung wird wohl ewig bei den Grün - Weißen als Schwachpunkt kritisch angesehen werden. Das man dennoch das Tor treffen kann, zeigten K. Diakite, K. Tsianakos ( 3 mal ) M. Höbelt und A. Tänzler mit sechs Treffern in dieser Begegnung. Unsere Jungs liessen Ball und Gegner laufen, langsam kommt das Team wieder in den gewohnten und vom Trainer geforderten Spielrhytmus. Schneliigkeits - und kraftmäßig sind die Jungs bereits wieder auf einem guten Level und sollten sich vor der nun anstehenden Rückrunde nicht fürchten müssen. In den Köpfen der Jungs muss aber eines klar sein, dass Erreichen von Tabellenplatz Eins ist keinesfalls ein Selbstläufer, wird noch ein harter Kampf mit der Spielgemeinschaft aus Naumburg. Auch die anderen Teams welche die Spielstärke unserer Jungs zu spüren bekommen haben, werden sich auf uns einstellen um nicht wieder "abgeschossen" zu werden. Das Fazit des Spieltages lautet, unsere Mannschaft ist gut vorbereitet, sollte seinen Weg gehen, dann gelingt auch der sofortige Wiederaufstieg den sich das Team zum Ziel gesetzt hat.

Der SV B mit; D. Schellknecht, T. Ebert im Tor, S. Kurze, C. Beyer, M. Höbelt, A. Saager, K. Tsianakas, R. Riedel, S. Rakow, A. Oikonomou, P. Hassel, K. Diakite, P. Kofidis, B. Schlag und T. Schwabe,

Besucher

Heute 9

Gestern 43

Woche 146

Monat 924

Insgesamt 292842

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Joomla Template - by Joomlage.com